Trotz Corona habe ich mir das Ziel gesetzt wieder Kindern das Schwimmen beizubringen. In einem völlig umgestalteten Trainingskonzept mit maximal drei Kindern pro Gruppe erlernte ich als staatlich-geprüfter Schwimmtrainer und Rettungsschwimmlehrer zusammen mit je einem Erziehungsberechtigten jeden Kindes, Kindern im Alter von vier bis sieben Jahren die richtige Brustschwimmtechnik. Vor allem der Spaß am Medium Wasser durfte nicht zu kurz kommen und somit wurde auch die Infrastruktur des St. Valentiner Freibades wie der Wasserstrudel und die neue Rutsche voll genützt. Am Ende erhielt jedes Kind einen Schwimmschein, in dem alle Leistungen vermerkt wurden und jedes Kind stolz darauf sein kann.

Nächsten Sommer wird es keine Schwimmkurse im St. Valentiner Freibad für Kinder und Erwachsene, mit der Ausnahme von Einzelschwimmstunden, geben. Ich werde jedoch im Winter / Frühling 2021 Schwimmkurse anbieten, sodass die Kinder bereits zu Sommerbeginn „wasserfit“ sind! Nähere Infos dazu folgen!