Kurse

Geplante Kurse 2020

bei weiteren Fragen zu den Kursen einfach hier eine Nachricht schreiben oder
telefonisch unter 0677/63773201 bei mir melden!

Anfängerschwimmkurs für Kinder ab 4 Jahren, Freibad St. Valentin

Als staatl.-gepr. Schwimmtrainer und Rettungsschwimmlehrer mit 10-jähriger Erfahrung im Bereich Kinderschwimmunterricht werde ich auch heuer Kinder das Brustschwimmen beibringen.
Angesichts der Coronabedingungen in Gruppen mit nur 3 Kindern in Zusammenarbeit mit einer Begleitperson pro Kind. Der Kurs wird so stattfinden dass sich die erwachsene Begleitperson mit dem Kind im Wasser befindet und von mir Anweisungen und Übungsaufgaben zum Erlernen der Brustschwimmtechnik in vorgeschriebener Entfernung erhält. Bitte für die Anmeldung berücksichtigen, dass das Kind keine Angst mehr vor dem Medium Wasser haben soll! In diesem Fall wird eine Einzelschwimmstunde vorab empfohlen!

6 Kurstage: Mi 8. Juli; Do 9. Juli; Fr 10. Juli; Mo 20. Juli; Mi 22. Juli; Fr 24. Juli; sollte ein Kurstag auf Grund von Schlechtwetter abgesagt werden, wird ein Ersatztermin herangezogen
Ersatztermine: Mo 27. Juli; Mi 29. Juli; Do 30. Juli, Mo 10. August; Mi 12. August; Do 13. August

Preis pro Kind: 140,– Euro (exkl. Freibadeintritt für Begleitperson)

Anmeldung:














Fortgeschrittenenschwimmkurs für Kinder, Freibad St. Valentin

Als staatl.-gepr. Schwimmtrainer und Rettungsschwimmlehrer mit 10-jähriger Erfahrung im Bereich Kinderschwimmunterricht werde ich auch heuer Kindern, die schon 25 Meter in der Brustschwimmtechnik zurücklegen können im Fortgeschrittenenkurs die Brustschwimmtechnik verfeinern, mit ihnen Tauchen, Turmspringen üben, Einblick in andere Schwimmtechniken (Kraul, Rücken, Delphin) geben und ihnen die Möglichkeit geben einen Schwimmschein am Ende des Kurses zu erwerben.
Angesichts der Coronabedingungen in einer Gruppe mit nur 4 Kindern!

16:45-17:45 Uhr an 6 Kurstagen: Mi 8. Juli; Fr 10. Juli; Fr 17. Juli; Mi 22. Juli; Fr 24. Juli; Mi 29. Juli sollte ein Kurstag auf Grund von Schlechtwetter abgesagt werden, wird ein Ersatztermin herangezogen
Ersatztermine: Fr 31. Juli; Mi 12. August; Mi 19. August

Preis pro Kind: 140,– Euro (exkl. Freibadeintritt)

Anmeldung:













Kraul-Fortgeschrittenenkurs für Erwachsene, Freibad St. Valentin

Ich bin letztes Jahr so oft gefragt worden warum es 2019 keinen Kraul-Fortgeschrittenenkurs im St. Valentiner Freibad gab. Heuer gibt es für alle SchwimmerInnen, Triathletinnen / Triathleten, die bereits Grundkenntnisse der Kraultechnik besitzen und 100 Meter ohne Pause durchkraulen können wieder einen Kurs zum Verbessern der individuellen Kraultechnik.

8 Termine: ab 18. Juni 2020 jeweils donnerstags 19 – 20 Uhr (auf einer abgesperrten 50m Schwimmbahn);
Notwendige Schwimmutensilien: Badehose, Schwimmbrille, Paddels – Von Vorteil wäre auch ein ärmelloser Neopren („Shorty“)

Preis pro Person: 80,– Euro (exkl. Freibadeintritt)
Kursort: Freibad St. Valentin

Anmeldung nur mehr auf warteliste möglich!






2. Kraul-Anfängerkurs für Erwachsene, Freibad St. Valentin

Hinweis: da der erste Kraulanfängerkurs gleich ausgebucht war, findet jetzt von 17-18 Uhr ein weiterer Kurs statt!

Du schwimmst gerne im Bruststil deine Längen im Freibad und bist fasziniert davon wie schnell dich eine Kraulschwimmerin / ein Kraulschwimmer überholt…und mit dieser Schwimmtechnik auch noch dazu einige Schwimmbahnlängen absolviert? Oder du möchtest bald mal bei einem Triathlonbewerb starten? Dann bist du bei diesem Kurs genau richtig!

8 Termine: ab 18. Juni 2020 jeweils donnerstags 17 – 18 Uhr (auf einer abgesperrten 50m Schwimmbahn);
Notwendige Schwimmutensilien: Badehose, Schwimmbrille

Preis pro Person: 80,– Euro (exkl. Freibadeintritt)
Kursort: Freibad St. Valentin

Anmeldung nur mehr auf warteliste möglich!






Krafttrainingskurs für Triathleten, EnergyFitness St. Valentin

Im Dezember 2019 gab es meinen ersten Krafttrainingskurs für Triathletinnen / Triathleten. Das Ziel des Kurses war es den Kursteilnehmerinnen / Kursteilnehmern die wichtigsten Krafttrainingsübungen für die Sportart Triathlon zu zeigen und mit dem richtigen Krafttrainingswissen in allen drei Disziplinen schneller zu werden und zugleich auch Verletzungsprophylaxe betreiben. Der Kurs ist bei den TeilnehmerInnen sehr gut angekommen! Sei auch du beim nächsten Kurs dabei!

2 Termine: Herbst 2020 (genaue Termine werden noch bekanntgegeben), jeweils von 9 – 12 Uhr
Preis pro Person: 70,– Euro (inkl. Eintritt!!)
Kursort: EnergyFitness St. Valentin Kriemhildstraße

Anmeldung






JaNein


Gemeinsam mit Anderen Ziele erreichen

Du möchtest mit deinen Kollegen/Freunden etwa einen Marathon laufen? Mein Angebot: Gruppenkurse für Firmen, Schulen, Vereine und Sportfreunde

Kursangebote:

  • Kraulkurse für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Freiwasserschwimmen im Sommer
  • Lauftechniktraining
  • Rennradausfahrten
  • Moutainbiketechnik
  • Radtechniktraining im Gelände und auf der Straße
  • Krafttraining
  • Mobilisation- und Stabilisationstraining

Schicke mir eine Anfrage als Gruppe (ab 3 Personen)!

 

Impressum

Mag. Gerald Steindl
Brucknerstr. 32, 4300 St. Valentin
Telefon: 0677 / 637 732 01
Email: office@geraldsteindl.at

Social Media