Vergangenes Wochenende stand mit dem Linzer Viertelmarathon wieder ein  großes Event auf meinem Rennkalender.  Nach einer super Zeit im Vorjahr und dem Titel „schnellster Lehrer Österreichs“  war das Ziel für heuer schon klar: an die Zeit des Vorjahres herankommen oder  vielleicht sogar noch unterbieten! 

Nachdem ich bis vor kurzem wegen dem Studium aber nur sehr, sehr kurze Distanzen (Anm.: 60m Sprints) trainiert habe war ich mit meiner Leistung an diesem Tag noch mehr erstaunt: Neue Viertelmarathon-Bestzeit mit 37:04min, Gesamtplatz 8 mit nur 23 sec Rückstand auf Platz 2, schnellster Triathlet unter den TOP10 und schnellster Läufer meines Vereins TriRun Linz.  Anm.: beim Bewerb „Schule Läuft“ bin ich heuer nicht gestartet aber mit meiner Zeit wär ich wieder „schnellster Lehrer Österreichs“ geworden.

Vielmals bedanken möchte ich mich bei meinem Vereinskollegen Ronald Plank, der wieder ein unglaubliches Rennen gelaufen ist und mir 9,5km lange die Pace vorgegeben hat. Zwischen Km 3 und 8 habe ich oftmals gedacht ich muss ihn alleine weiterlaufen lassen, weil ich wirklich am  Limit gelaufen bin. Das ich mich auf den letzten Kilometer dann noch so pushen hab können verdank ich sicherlich auch den vielen Vereinskollegen und Freunden unter den Zuschauern! Vielen, vielen Dank!! Ein unglaubliches Rennen lief der Sieger Christian Kresnik, dem ich auch ganz herzlich zu dieser spitzen Leistung gratulieren möchte und mit dem ich hoffentlich die nächsten Wochen noch ein paar Intervalle laufen kann um mich für die kommenden Triathlons
bestens vorzubereiten!

Nachdem ich bis vor kurzem wegen dem Studium aber nur sehr, sehr kurze Distanzen
(Anm.: 60m Sprints) trainiert habe war ich mit meiner Leistung an diesem Tag noch
mehr erstaunt:
Neue Viertelmarathon-Bestzeit mit 37:04min, Gesamtplatz 8 mit nur 23 sec Rückstand
auf Platz 2, schnellster Triathlet unter den TOP10 und schnellster Läufer meines Vereins
TriRun.
Anm.: beim Bewerb „Schule Läuft“ bin ich heuer nicht gestartet aber mit meiner Zeit wär
ich wieder „schnellster Lehrer Österreichs“ geworden.

Vielmals bedanken möchte ich mich bei meinem Vereinskollegen Ronald Plank, der wieder ein unglaubliches Rennen gelaufen ist und mir 9,5km lange die Pace vorgegeben hat. Zwischen Km 3 und 8 habe ich oftmals gedacht ich muss ihn alleine weiterlaufen lassen, weil ich wirklich am Limit gelaufen bin. Das ich mich auf den letzten Kilometer dann noch so pushen hab können verdank ich sicherlich auch den vielen Vereinskollegen und Freunden unter den Zuschauern! Vielen, vielen Dank!!
Ein unglaubliches Rennen lief der Sieger Christian Kresnik, dem ich auch ganz herzlich zu dieser spitzen Leistung gratulieren möchte und mit dem ich hoffentlich die nächsten Wochen noch ein paar Intervalle laufen kann um mich für die kommenden Triathlons bestens vorzubereiten!