Das Saisonziel für heuer steht mit der Teilnahme beim Ironman Lanzarote Ende Mai fest.
Nachdem ich schon oftmals darüber gefragt worden bin ob ich überhaupt schon jemals einen Marathon gelaufen bin und immer gelassen, „Nein“, als Antwort gegeben habe, hab ich mich für den Linz Marathon als Vorbereitungswettkampf angemeldet.
Das Ziel für den Marathonbewerb war von mir ganz klar: den Lauf zu genießen, mir persönlich zu bestätigen dass meine Laufform stimmt und ich mit Leistungsreserven die 42,195km knapp unter drei Stunden (2:59h) absolvieren kann.
Mit einer Endzeit von 2:57:15h konnte ich nicht nur mein Ziel deutlich unterbieten, sondern auch mir selbst zeigen dass ich die Vorbereitung für den Ironman Lanzarote Ende Mai nicht besser sein könnte.
Vielen Dank an alle Zuschauer beim Linz Marathon die mich angefeuert haben und an den „Wettergott“, der uns den für den Marathontag angesagten Regen ersparte und ein tolles Laufwetter gab!


Zielsprint beim Linz-Marathon