Nachdem es die Coronaregelungen und auch mein Terminkalender jetzt zulässt, gebe ich auch heuer wieder Kinderanfängerschwimmkurse für Kinder ab 5 Jahren unter Begleitung einer erwachsenen Person (Voraussetzung: Person ist bei Kind mit im Wasser). Der Kurs startet in der ersten NÖ-Sommerferienwoche am Mittwoch den 7. Juli in zwei Gruppen zu je fünf Kindern. Sollte das Wetter schön sein, wird es am Tag eine zweite Einheit geben.

Kurszeiten bei Schönwetter:

Gruppevonbis
19:15 Uhr10:15 Uhr
210:15 Uhr11:15 Uhr
1 (zweite Einheit)11:30 Uhr12:30 Uhr
2 (zweite Einheit)12:30 Uhr13:30 Uhr

Kurszeiten bei kühler Außentemperatur:

Gruppevonbis
19:15 Uhr10:15 Uhr
210:15 Uhr11:15 Uhr

Corona-Maßnahmenkonzept: der Kursleiter Gerald Steindl hat schon die zweite Impfung erhalten. Wir halten uns aber trotzdem an die COVID19-Regelungen der Regierung, des St. Valentiner Freibades und des Kurses:

  • Für den Eintritt ins Freibad und den Kurs gilt die 3G-Regel (getestet, geimpft, genesen)
  • Ihr seid in Gruppen eingeteilt, sodass es zu keinen Vermischungen kommt.
  • Eigene Badesachen (Handtuch, Badekleidung, Schwimm-/Taucherbrille, Sonnencreme) sind mitzubringen
  • Bitte lege dein Badetuch im Gruppenbereich so auf, sodass der Mindestabstand von einem Meter gewährleistet ist (Kind & Begleitperson aus demselben Haushalt, brauchen keinen Abstand einhalten).
  • Kursmaterialien (Schwimmbrett, Schwimmnudeln) dürfen nicht getauscht werden. Sie werden nach jeder Einheit vom Kursleiter auch desinfiziert.
  • Sollte das Kind oder du als Begleitperson Covid19-Symptome haben, verzichtet bitte auf die Präsenz damit ein Infektionsrisiko vermieden werden kann und konsultiert einen Arzt. Solltest du oder dein Kind nach einer besuchten Einheit Symptome haben, bitte ich umgehend um Information an den Kursleiter Gerald Steindl unter 0677 637 732 01. Alle anderen Gruppenmitglieder werden sofort von mir verständigt.

6 Kurseinheiten: a’ 60 Minuten

mögliche Kurstage*: Mi 7. Juli; Fr 9. Juli; So 11. Juli; Mo 12. Juli; Mi 14. Juli 2021
* zwei Kurseinheiten pro Tag werden angestrebt. Der Kurs endet sobald die sechs Kurseinheiten absolviert wurden

Kurskosten: 120 Euro / Kind (exkl. Eintritt der Begleitperson; Eintritt für Kind in Freibad kostenlos)

Anmeldung: