Linz Viertel-Marathon

..bereits zu Saisonbeginn konnte ich den Donau-Au-Viertelmarathon gewinnen, wenige Wochen danach dann für meine Schule, die HTL Steyr die Auszeichnung„Schnellster Lehrer Österreichs“ beim Bewerb Schule Läuft im Rahmen des OMV Linz Marathons gewinnen.

Beim Schoberstein-Berglauf konnte ich meinen Vorjahressieg, mit einer verbesserten Streckenrekordzeit, souverän verteidigen.

Mit meinen zwei Qualifikationen aus dem Vorjahr zur Triathlon-Europameisterschaft in Kitzbühel über die Olympische Distanz und in Düsseldorf über die Sprintdistanz konnte ich wieder internationale Spitzensportlerluft schnuppern und Österreich mit zwei Topplatzierungen unter den TOP-20 vertreten.

Der Gesamtsieg beim Wolgangsee Crosstriathlon war eine unglaubliche Bestätigung für meine Triathlon-Form.

Und dann zu Saisonende, dass unglaubliche… Der Vize-Europameistertitel bei der AG-Crossduathlon 

Siegerehrung bei der EM in Rumänien

Europameisterschaft in Rumänien!! Für diese unglaublich-tollen Leistungen möchte ich mich hiermit vor allem bei meiner Freundin Michi, bei meinen Eltern und auch bei jedem meiner Sponsoren bedanken. Ohne euch wäre Das nie möglich gewesen!!

…wenn ihr euch fragt, warum ihr mich seit August nie bei Bewerben seht, dass hat mehrere Gründe:

  • Das Schuljahr hat wieder begonnen und damit mein Berufsalltag als Lehrer
  • ich glaub mein Körper hat sich eine Bewerbs-Auszeit verdient
  • ich genieße die Freizeit mit meiner Freundin und meinen Freunden (u.a. auf Österreichs Bergen)
  • …und, ich hab mir vor kurzem leider unabsichtlich mit dem Brotmesser in die Hand geschnitten, dabei eine Sehne verletzt und hab jetzt 6 Wochen eine Schiene zu tragen 🙁

Freizeit in den Bergen mit Freunden