Die letzte Saison hätte nicht erfolgreicher verlaufen können. Einen Teil dazu beigetragen hat sicherlich auch das Trainingslager in Calpe (Spanien) am Anfang der letzten Saison.

Um auch diese Saison bestmöglich auf meine sportlichen Herausforderungen vorbereitet zu sein, hab ich mich zusammen mit meiner Freundin dazu entschieden wieder auf Trainingslager nach Calpe zu fliegen.

Zusammen mit uns beiden traten auch viele andere Freunde und Vereinskollegen die Reise nach Spanien an. Dort angekommen erwartete uns schon am ersten Tag ein Traum-Wetter und Ex-Extremradsportler, Organisator und guter Freund Valentin Zeller. Gleich nach dem Check-In im Hotel war der Reiz zu trainieren so groß, dass ich mich mit Neo ins 14°C kalte Mittelmeer stürzte und meine erste Trainingseinheit absolvierte.

Kaum glauben konnte ich, als am Abend auf einmal Wolfgang Fasching, sechsfacher RaceAcrossAmerika-Sieger (NonStop-Extremradrennen quer durch Amerika) neben uns im Hotel auf den Sesseln saß und Valentin uns mitteilte, dass er Wolfgang als Radguide für diese Woche engagiert hatte. Es folgten die nächsten Tage unglaublich schöne aber auch fordernde Rennradausfahrten zusammen mit Wolfgang, gekoppelt mit mehreren Trainingsläufen und weiteren Schwimmeinheiten im Meer. Glück im Unglück hatte ich bei einem Radsturz bergab, bei dem bis auf ein paar Abschürfungen Gott-sei-dank nicht’s passiert ist. Pech hatte ich bei meiner letzten Radausfahrt, wo es bergauf auf einmal einen großen Krach gemacht hat und auf einmal das Schaltauge meines ausgeliehenen Rennrades kaputt ging. Vielleicht hab ich ein paar Watt zu viel getreten 😉

Ich bin auf jeden Fall bereit für meine nächsten sportlichen Ziele. Welche dass heuer sind, verrat ich euch demnächst!


Am Hinterrad von Wolfgang Fasching 😉


Radtraining mit Blick auf Calpe


Eine Kaffeepause mit einer lässigen Trainingsgruppe sei auch gegönnt! 😉


Leider auch mit dem Fahrrad bei einer Bergabfahrt zu Surz gekommen…Gott sei Dank nicht’s passiert, außer Abschürfungen, wie ihr ja sehen könnt


…doch auch kein Sturz hält mich vom weiteren Training ab. Berglauf auf den Hausberg von Calpe. Gesamtzeit vom Hotel 1:04h 😉


Letzter schöner Abendblick vom Hotel auf’s Mittelmeer und den Hausberg von Calpe