Als ich zu Beginn des Jahres, das Naturfreundemagazin durchblätterte, entdeckte ich eine ausgeschriebene Tour, die mich sofort in einen Bann zog und ich wusste dort nehme ich teil und das schaffe ich. Die Besteigung des Kilimanjaro (5895m), des höchsten Berg Afrikas!

Noch glücklicher war ich als ich den Namen des Guides, Hans Peinhopf, lies. Ein guter Freund von mir mit unglaublicher Bergerfahrung. Als dann auch noch meine Freundin Michaela sagte, sie möchte mit mir dieses Ziel, die Besteigung des Kilimanjaro, in Angriff nehmen, konnten die Voraussetzungen für diese Reise nicht besser sein.

Zu Beginn des Sommers fand auf der Planspitze ein Kennenlerntag unserer Reisegruppe statt. 17 erfahrene BergsteigerInnen (Anm.: insgesamt 18; Almir, ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich dich hier in meinem Bericht am Anfang noch nicht als erfahren einstufe 😉 ) , die im Rahmen unserer 10-tägigen Afrika-Reise zu einer unglaublichen Gemeinschaft zusammenschließen.

Am Freitag den 13. Juli begann für uns 17 Naturfreundemitglieder (Anm.: eine Frau konnte die Reise krankheitsbedingt leider nicht antreten), die Reise nach Tansania.

Eine unglaubliche Reise, die mir immer in Erinnerung bleiben wird und ich hier am Besten Bilder sprechen lassen würde…

 

…ein’s sei noch gesagt: wir alle haben die Besteigung des Kilimanjaro geschafft!!
Anm.: Hut ab vor Almir, den ich zuvor in meinem Artikel noch nicht als Bergsteiger mit Erfahrung eingestuft habe. Almir ist zuvor noch nicht auf vielen Bergen gewesen. Er hat durch eine starke Vorbereitung die Besteigung des Kilimanjaro bravoriös geschafft und hat sich nun die Bezeichnung als erfahrener Bergsteiger sehr wohl verdient!! 😉