Riesen Freude gab es bei mir bereits letztes Jahr, als ich mich für die diesjährige Triathlon-EM in Glasgow über die Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen) qualifiziert habe.

Da meine Freundin und ich noch nie zuvor in Schottland gewesen sind, verbanden wir meine Teilnahme an der Europameisterschaft zugleich mit einem Urlaub.

Wir mieteten uns einen VW-Transporter, der umgebaut war zu einem Luxuscamper (Anm.: eingebauter Kühlschrank, 2 Gasherde, Diesel-Wärmeaggregat,…) und besichtigten vier Tage lang die wunderschöne Landschaft. U.a. die Isle of Skye, den Ben Nevis (Anm.: höchster Berg Englands, der von uns auch bestiegen wurde 😉 ),…

Frühstück im VW

wunderschöne Landschaft auf der Isle of Skye

schottisches Wetter am Gipfel des Ben Nevis

unglaubliche Stimmung bei der Schwimm-EM

 

Danach ging die Vorbereitung für die Triathlon-EM los. Mein Ziel war bereits erreicht: die Teilnahme an der EM, im Feld von zahlreichen internationalen Spitzentriathleten!
Der Gesamtplatz 18 von mir, mit einer unglaublichen Aufholjagt am Rad und auf der Laufstrecke, ließ meine Erwartungen dann jedoch weit übertreffen!!

Noch größer war dann die Freude ich dann schon wieder daheim in Österreich war und ich vom Österreichischen Triathlonverband erfahren habe, dass ich mich mit meiner Leistung für die WM nächstes Jahr in Laussane (SUI) qualifiziert habe! Über dieses Erlebnis hat auch Tips.at und die Bezirks-Rundschau geschrieben!