Unglaublich…hab gestern den Gesamtsieg beim Wolfgangsee Crosstriathlon über die Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen) feiern dürfen. Hab nach den anstrengenden letzten Wochen (Anm.: letztes Wochenende Linz Triathlon, vorletztes Wochenende Schoberstein-Bergmarathon) eigentlich gar nicht geplant gehabt zu starten, die super Erinnerungen zu diesem
Bewerb aus dem Vorjahr (Anm.: bin damals über die Olympische Distanz gestartet, hatte eine unglaublich anstrengende aber einzigartig schöne Rad- & Laufstrecke in Erinnerung) haben mich aber dann doch bewegt beim Bewerb zu starten.

Bin mit viel Frust (Anm.: die Brille ist mir angelaufen und ich musste einmal sogar kurz Brustschwimmen und mir die Brille durchspülen) bin ich aus dem Wasser und dann auf’s Mountainbike. Mit dem Wissen das meine Radform derzeit, dank der Sportwoche von der Schule aus, top ist, hab ich auf der Radstrecke alles gegeben und hab Platz für Platz aufholen können und mit über 30 Sekunden auf den zweitplatzierten deutschen Athleten in Führung gehen können. Mit einem top-schnellen Wechsel, bei dem nicht nur der Moderator, sondern auch ich selbst geschaut hat, bin ich dann auf die wunderschöne, aber anstrengende Laufstrecke am Wolfgangsee gegangen und konnte meinen Vorsprung bis ins Ziel sogar noch, mit bester Laufzeit im Bewerb, ausbauen. Im Ziel war ich natürlich mega happy, hab mir das Sieger-Bier über den Kopf geleert…und war dann irgendwie sauer auf mich, wie ich erst später mitbekommen hab, dass es sogar ein Stiegl-Bier gewesen ist! 😉