Nach Kitzbühel im Jahr 2014, Genf im Jahr 2015 und Lissabon letztes Jahr war es für mich auch heuer wieder eine riesen Ehre für Österreich bei beiden AgeGroup – Triathlon Europameisterschaften an den Start gehen zu dürfen.

Mit meinen Leistungen letztes Jahr in Lissabon habe ich mich sowohl für die Europameisterschaft über die Olympische Distanz (1,5km Schwimmen / 40km Radfahren / 10km Laufen) in Kitzbühel als auch für die Europameisterschaft über die Sprintdistanz (0,75km Schwimmen / 20km Radfahren / 5km Laufen) qualifiziert.

Voller Motivation und mit ausgezeichneter Vorbereitung ging ich zuerst am 18. Juni in Kitzbühel an den Start. Genau eine Woche später sprang ich, dank meinen Sponsor / Unterstützer Dietmar Engertsberger (Anm.: bestes St. Valentiner Massageinstitut) wieder bestens regeneriert, um Punkt 8:15 Uhr in den Rhein im Düsseldorfer Hafen.

Fazit: mit zwei wahnsinns-Leistungen bei beiden Bewerben konnte ich mich im europäischen vorderen Mittelfeld klassieren! Mit meiner derzeitigen Rad- und Laufform bin ich sogar bei den besten Athleten dabei, an meiner Schwimmform muss ich noch weiter arbeiten…die nächste Einzelschwimmstunde beim Ex-Profischwimmer Dür Dominik ist aber schon geplant…und die Motivation sich noch weiter Verbessern zu können ist unglaublich hoch…vor allem, weil ich mit meinen erbrachten Leistungen auch schon wieder für die Triathlon-Europameisterschaft in Glasgow nächstes Jahr qualifiziert bin!