Mit meiner spitzen Laufzeit letztes Jahr habe ich mich heuer für die „Heros“-Startergruppe beim Großglockner Berglauf qualifiziert. Mit den besten der Besten Bergläufer Europas und Afrikas zeitgleich an den Start gehen zu dürfen…echt eine Ehre für mich!

Letztes Wochenende hab ich aber nicht nur den Großglockner Berglauf in Angriff genommen sondern gleich den Großglockner Duathlon. Das bedeutet: am Samstag fand das Berg-Radrennen von Heiligenblut auf die Kaiser-Franz-Josef Höhe statt und am Sonntag (Anm.: das Berg-Radrennen ist ja noch nicht genug 😉 ) der Berglauf auf den Großglockner. Der Bewerb wird so gewertet, dass die beiden Zeiten des Radrennens und des Berglaufs dann addiert werden und der schnellste gewinnt.

Ich habe dieses Wochenende wirklich alles gegeben, bin am Samstag bei Schneefall und minus 2 Grad nach super 1:05min mit dem Rennrad auf der Kaiser-Franz-Josef Höhe angekommen und hab am Tag darauf mit einer spitzen Laufzeit von 1:32min meine Laufzeit von letzten Jahr noch um fast eine Minute verbessern können.

Mit diesen beiden Zeiten konnte ich beim Großglockner Duathlon bei einer unglaublich-starken internationalen Besetzung den 7. Rang erreichen, mich nächstes Jahr für beide Bewerbe wieder für den „Heros“-Starterblock qualifizieren und riesen Motivation für die Crossduathlon EM nächste Woche in Rumänien und die Crosstriathlon-Staatsmeisterschaft Ende Juli sammeln. *echt mega happy*

Und all diesen guten Leistungen nur durch eine echt super Betreuung erreichen! Vielen Dank Michi und vielen Dank Zweirad Sturm für das tolle zur Verfügung gestellte Fahrradmaterial!